19.08.09

DER "STEINSCHREIN"


7 steine werden in die höhe gehoben und in die ausgeschnittenen fenster eines lindenstammes gelegt.
weil der stamm für 7 fenster zu kurz war habe ich den stein für die wurzel zwischen dem baumstumpf und aufgezapftem lindenstamm eingebaut und den stein für die krone einfach oben auf das stammende gelegt.
aus den 5 fensterausschnitten habe ich habe ich die hineingelegten isarflußkiesel nachgeschnitzt, blau angemalt und in die umgebung reintegriert.
eine schöne erfahrung bei der arbeit war, wie leicht es war-nach all dem hantieren mit den flußkieseln-die holzsteine zu heben und zu installieren.

BILDHAUER+LANDART-SYMPOSIUM in Bad Tölz



meine 1. teilnahme an einem symposium habe ich mir lange gewünscht. der austausch mit anderen künstlern war für mich lange überfällig aber jetzt sehr fruchtbar und inspirierend. so möchte ich eigentlich immer arbeiten, im ständigen austausch mit anderen künstlern.
der kunstverein tölzer land e.v.(www.kunstverein-toelzerland.de) hatte 10 künstler aus deutschland, österreich, italien und kirgisien zu diesem symposium eingeladen, und alles wunderbar organisiert.
meine arbeit dort war der: STEINSCHREIN